WIEN ERLEBEN
WIEN - ÖSTERREICHS KULTURMETROPOLE

Wien ist ein beliebtes und viel besuchtes Reiseziel, denn die Donaumetropole hat allerhand zu bieten und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Tradition und Kunst der königlich-kaiserlichen Monarchie, die im Jahr 1918 aufgelöst wurde, sind noch bis heute in der Stadt erhalten und erinnern an eine prunkvolle Vergangenheit. Schlösser, Paläste, aber auch die traditionellen Kaffee-Häuser und die vielen Heurigen locken jährlich tausende Touristen in die kosmopolitische, charmante Hauptstadt Österreichs mit dem typischen Wiener Schmäh.

Wiens Innenstadt steht wegen seiner vielen historischen Bauten unter Denkmalschutz. Dennoch ist die Hauptstadt Österreichs kein langweiliges "Museum", sondern sprüht geradezu vor Leben. Das Moderne und das Historische verbinden sich in Wien zu einer einzigartigen Einheit.



 
BUCHEN ANFRAGEN KONTAKT ENGLISH